Ristorante
Trattoria Aurelia

Aurelia
Woher unser
Name kommt

Der Name unserer Trattoria stammt aus der römischen Antike und bezieht sich auf eine der wichtigsten Straßen im antiken Rom. Die Via Aurelia wurde im Jahr 241 v. Chr. Im Auftrag von Censor Gaius Aurelius Cotta gebaut und verband Rom mit Pisa an der italienischen Küste entlang des Tyrrhenischen Meeres.

"Aurelia" wurde aus dem lateinischen Wort "aureus" abgeleitet, was so viel wie "golden" bedeutet, und bezieht sich auf die Bedeutung der Straße als wichtige Handelsroute für Gold und andere Waren.

Entlang der „Via Aurelia“ können Reisende kulinarische Spezialitäten aller Regionen des Landes entdecken. Diese meist unbekannten Rezepte möchten wir den Leipziger Gästen vorstellen und sie von der Vielfalt der italienischen Küche begeistern.

Unser Chefkoch Roberto verwöhnt Sie Woche für Woche mit raffinierten Gerichten - mediterran leicht, frisch zubereitet und immer wieder neu komponiert.

 

Wir sind stolzes Mitglied im EUROPA-CLUB 1966 des SC DHFK Leipzig 

 

handcrafted by vividblack